top of page
Stay In The Know:

Kontaktlinsen aus der Drogerie- Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben. Nach langer Zeit der Stille auf meinem Blog, melde ich mich nun zurück. Nicht mit dem versprochenen Beitrag zu meiner Glambot Bestellung, sondern mit einem anderen Thema. Zu den Paletten werdet ihr in den nächsten Tagen etwas auf Instagram erfahren. :)

__________________________________________________________

Kommen wir nun zu meinem heutigen Thema

♦Kontaktlinsen aus der Drogerie♦

Anfangs war ich echt skeptisch, was das angeht. Kontaktlinsen aus der Drogerie ? Ohne, dass sie von einem Optiker angepasst wurden ? Das kann doch nicht gut gehen!

Als erstes bin ich zu meinem Optiker gegangen und habe mir meine Kontaktlinsen- Stärke aufschreiben lassen. Vor einigen Jahren habe ich mir dort nämlich schon welche machen lassen, die aber rund 60€ gekostet haben. Nicht gerade ein Schnäppchen.

Mit meiner Stärke und einem gemischten Gefühl ging ich also zu DM und schaute mich dort um.

Im Allgemeinen gibt es harte und weiche Linsen. Im DM habe ich, von der Marke Visiomax, allerdings nur weiche gesehen. Man kann sich zwischen Tages- und Monatslinsen entscheiden.

♦Tageslinsen- 5 Stück für 4,95€ Stärke von -0,75 bis -5,0

♦Monatslinsen- 1 Stück für 4,95€ Stärke von -1 bis -6,5

Ich habe mich für die Monatslinsen entschieden. in der Stärke -2,0 und -2,50.

Sie versprechen eine leichte Eingewöhnung und ein optimales Tragegefühl.

Ich sage- Es ist wirklich leicht sie einzusetzen und man merkt sie danach so gut wie gar nicht. Also kann ich die leichte Eingewöhnung bestätigen. (:

Ich hatte sie insgesamt 8 Stunden drin und habe kein unangenehmes Gefühl verspürt. Sie werden zum Ende hin zwar etwas trocken, aber da kann man gut mit Augentropfen entgegenwirken.

Das Rausnehmen gestaltete sich etwas schwieriger. Ich habe die Linse kaum von meinem Auge bekommen, aber ich denke, dass dies mit ein bisschen Übung auch gelingt.

_______________________________________________________

Nun noch ein paar Eckdaten der Linsen:

♥besonders augenverträglich

♥sauerstoffdurchlässiges Material

♥integrierter UV-Schutz

♥55% Wasser

♥45% HEMA- Copolymer

♥in einer gepuffterten, nicht konservierten Kochsalzlösung

♥ angereichert mit Hyaluron

Mein Fazit:

Trotz der negativen Beurteilungen aus dem Internet, bin ich sehr begeistert von den Linsen. Sie halten, was sie versprechen und schmiegen sich gut dem Auge an. Dennoch würde ich jedem empfehlen, sich erst von einem Optiker beraten zu lassen und die ersten Kontaktlinsen über diesen anfertigen zu lassen. Drogerie Kontaktlinsen sind NICHT für jedes Auge gemacht, da jeder eine andere Form hat und auch die Hornhautkrümmung bei jedem anders ist. Da ist es klar, dass die Drogerien nicht auf jeden individuell eingehen können. Für den Preis könnt ihr aber gern die Tageslinsen ausprobieren und in Erfahrung bringen, ob sie was für euch sind.

Ich hoffe mein Beitrag ist für den ein oder anderen nützlich und ich konnte euch bei eurer Entscheidung helfen.

xoxo TestitLoveit


bottom of page